Gestalter im Tischlerhanderk. Bild: WavebreakmediaMicro / fotolia.com
WavebreakmediaMicro / fotolia.com

Gestalter im Handwerk präsentieren ihre Abschlussarbeiten

Ausstellung auf der "mitteldeutschen handwerksmesse"

12. Februar 2014 | Zwölf Absolventen des Studienganges "Gestalter im Handwerk" zeigen morgen (13. Februar 2014), 9 bis 16 Uhr, ihre Abschlussarbeiten im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig (Steinweg 3, 04451 Borsdorf). Interessenten sind eingeladen und können auch mit den Gestaltern und Dozenten ins Gespräch kommen.

Ausgestellt werden die Arbeiten ebenfalls ab Samstag (15. Februar) auch auf der "mitteldeutschen handwerksmesse" (Halle 2, Stand A 39). Die kreativen Handwerkerinnen und Handwerker zeigen unter anderem Tischlerarbeiten, Schmuckkollektionen und Paramente. Die Optik von Produkt und Dienstleistung ist für kleine und mittlere Unternehmen ein wichtiger Erfolgsfaktor mit dem sie sich von Mitbewerbern abheben und neue Marktbereiche erschließen können.

"Dabei ist es erstaunlich, wie die frisch gebackenen 'Gestalter im Handwerk' ihr meisterhaftes Können und gestalterische Kompetenzen in den Abschlussarbeiten verbinden. Wer sich Anregungen holen möchte, wie man dem eigenen Markterfolg mit Gestaltung auf die Sprünge hilft, sollte vorbeischauen und einen Blick auf die zahlreichen Unikate riskieren", so Kerstin Schultz, stellvertretende Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer zu Leipzig. Mehr Informationen zur Ausstellung und zum Studiengang gibt es bei Evelyn Lindner.

Pressemitteilung vom 12. Februar 2014