pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Genüssliche Pause vom Messetrubel im Azubirant?

Das Restaurant der Lehrlinge lädt auf der "mitteldeutschen handwerksmesse" ein

17. Februar 2000 | Auf der "mitteldeutschen handwerksmesse" werden an vier Tagen in der Messehalle 2 rund 300 Aussteller das Handwerk in seiner ganzen Vielfalt vorstellen. Zudem gibt es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm das neben Unterhaltung den Messebesuchern auch viele nützliche Informationen vermittelt. Dabei reicht das Spektrum von A wie Ausbildung im Handwerk über F wie Finanzierung handwerklicher Leistungen, S wie Nutzung von Solarenergie bis Z wie Zusammenarbeit in Europa.

Bei soviel Angeboten muss der Messebesucher auch mal eine Pause einlegen - und dazu laden die Lehrlinge in ihr Restaurant, in das Azubirant ein. In diesem Jahr wird das Azubirant von den Lehrlingen der Fleischerei Thies aus Delitzsch, der Bäckerei Dietrich aus Erlbach, der Brauerei Ernst Bauer Leipzig und den Lehrlingen aus dem Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig betrieben.

Natürlich darf das Messepublikum nicht nur bei der Arbeit über die Schulter schauen, sondern auch probieren und kaufen.

In die Vorbereitung des Azubirants waren die Lehrlinge natürlich einbezogen, gemeinsam mit den Ausbildern wurde überlegt, was den Messegästen angeboten wird und wie der Beruf mit allen seinen Facetten dargestellt werden kann. Dazu gehört auch, daß einzelne Arbeitsgänge auf der Messe durch die Lehrlinge erklärt werden und die Besucher ein paar fachkundige Tipps mit nach Hause nehmen können.

Pressemitteilung vom 17. Februar 2000

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing