Marco2811 / fotolia.com

Freude beim Handwerk über "amazon-Entscheidung"

Das Leipziger Handwerk freut sich über die Entscheidung von amazon sein neues Versandzentrum in Leipzig zu bauen

21. März 2006 | "Ich bin überzeugt, dass mit dem Bau und der Tätigkeit des Versandzentrums neben den unmittelbar von "amazon" geplanten Arbeitsplätzen auch weitere im Umfeld entstehen werden. Nicht zuletzt werden die regionalen Unternehmen von den Aufträgen ebenso wie von wachsender Kaufkraft in der Region partizipieren können", so der Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig Joachim Dirschka.

Dirschka wertet die Entscheidung von "amazon" als Ergebnis der sehr guten Infrastrukturbedingungen und des gemeinsamen Engagement von Stadt und Freistaat für die Ansiedlung. Er verbindet damit auch die Hoffnung, dass sich die Region Leipzig weiter als hervorragender Logistikstandort profiliert und weitere Ansiedlungen folgen.

Pressemitteilung vom 21. März 2006

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing