Marco2811 / fotolia.com

Frauen im Betrieb - ein Erfolgsfaktor

Besondere Herausforderungen für Unternehmerinnen

13. Februar 2007 | Frauen als Unternehmerinnen sind heute keine Seltenheit mehr. Frauen stehen in Hinblick auf die fachliche Qualifikation den Männern nicht nach und verfügen zudem über spezifische Sozialkompetenzen, mit denen sie auch als Unternehmerin erfolgreich agieren. Die Praxis zeigt aber auch, dass Vereinbarkeit von Beruf und Familie fast immer noch ein Frauenproblem ist.

Am Dienstag, 20. Februar, Beginn 14 Uhr, findet im Rahmen der "mitteldeutschen handwerksmesse", im Congress Center Leipzig, eine Konferenz statt, die unter dem Thema "Frauen im Betrieb - ein Erfolgsfaktor" diese Problematik diskutiert.

Unternehmerinnen, mitarbeitende Ehefrauen und Vertreter wissenschaftlicher Einrichtungen vermitteln Wissen und Erfahrungen, wie die doppelte Herausforderung zu meistern ist. Das Konferenzprogramm im Internet unter www.hwk-leipzig.de.

Pressemitteilung vom 13. Februar 2007

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing