Fachwirt für Gebäudemanagement (HWK). Bild: fotolia.com - auremar
auremar / fotolia.com

Fachwirt für Gebäudemanagement (HWK) / Facility Management (IMB)

Allrounder für die Gebäudebewirtschaftung

Professionelles Gebäudemanagement schafft Standortvorteile und finanzielle Freiräume für Unternehmen und Institutionen. Nutzer, Investoren und Betreiber haben hohe Ansprüche an Kosteneffizienz, Komfort, Sicherheit und Umweltschutz. Der ausgebildete Facility Manager bringt diese Anforderungen konzeptionell in Einklang und sorgt für einen reibungslosen Gebäudebetrieb. Er ist in der Lage, im Spannungsfeld von Kosten, Qualität und Zeit Lösungswege für immobilienspezifische Anforderungen und Services zu erarbeiten und zielorientiert umzusetzen.

• Kaufmännisches Facility Management
  • Recht, Projektmanagement
  • IT-Systeme
  • Technisches Facility Management
  • Infrastrukturelles Facilitymanagement, Qualitätsmanagement
  • Einkauf

Ansprechpartnerin ist Mandy Langenheim.