piec, bramy, palenisko, m¿otek, czerwony, ¿ó¿ty, gor¿cy, kowad¿o, kowal, ogrodzenia, spirala, kszta¿t, skr¿cony, ku¿nia, metal, stal, ¿elazo, pomara¿czowy, balustrady, kraty
walko44 / stock.adobe.com

Fachkräfteschmiede des Handwerks öffnet ihre Pforten

Individuelle Karriereberatungen zur "Offenen Meisterschule"

4. Mai 2012 | Handwerker, die auf der Karriereleiter nach oben wollen, können sich am 8. Mai, 16 bis 19 Uhr, im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig über Fortbildungsmöglichkeiten im Handwerk und mögliche Finanzierungswege informieren. Die Lehrwerkstätten der regionalen Fachkräfteschmiede in Borsdorf, Steinweg 3, bieten zur "Offenen Meisterschule" einen Blick hinter die Kulissen der Ausbildung im Handwerk.

Bildungsexperten stehen Rede und Antwort

Reinhard Schröter, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer zu Leipzig, empfiehlt das Informationsangebot: "Wer sich weiterqualifizieren möchte, ist bei der Handwerkskammer an der richtigen Stelle. Unsere Bildungsexperten stehen Rede und Antwort zu Meisterkursen, Qualifikationen wie dem Technischen Fachwirt (HWK), dem Kfz-Servicetechniker oder diversen Fachkursen."

Besonders wichtig sind für Schröter natürlich die Informationen zur Meisterausbildung. Der Meisterbrief sei das sicherste Wertpapier der Welt und genieße in aller Welt hohes Ansehen. Wer ihn in der Tasche habe, stehe für Kompetenz, Qualität und unternehmerisches Können. Um Anmeldung zur "Offenen Meisterschule" wird bis 7. Mai gebeten. Ansprechpartnerin ist Christine Hermann.

Pressemitteilung vom 4. Mai 2012

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing