Technician working in factory Schlagwort(e): asian, automated, engineer, engineering, equipment, factory, hardhad, heavy, industrial, industry, instrument, labor, lathe, machine, man, manufacturing, mechanic, metal, metalwork, miller, operative, production, repairman, safety, serviceman, steel, technician, technology, worker, workman, workplace, workshop
ndoeljindoel / stock.adobe.com

Fachkräfte aus dem Ausland gewinnen

Möglichkeiten für kleine und mittlere Unternehmen

9. Oktober 2013 | Alle Lehrstellen besetzt? Benötigte qualifizierte Fachkräfte bewerben sich fast täglich in Ihrem Unternehmen? An Unternehmer für die dieses Szenario eher Traum als Wirklichkeit ist, wendet sich die Veranstaltung "Ausländische Fachkräfte für kleine und mittlere Unternehmen in Sachsen gewinnen", zu der die Handwerkskammer zu Leipzig und die IHK zu Leipzig am Mittwoch, 16. Oktober 2013, 15 Uhr, ins Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, 04103 Leipzig, einladen.

Vorgestellt werden Unterstützungsangebote der Kammern und weiterer Partner bei der Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen und der Arbeitsmarktintegration, Förderprogramme sowie Erfahrungen kleiner und mittelständischer Betriebe. Im Anschluss besteht die Möglichkeit der individuellen Beratung.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung unter Telefon 0341 2188-363 wird gebeten, Ansprechpartnerin ist Silke Lorenz.

Pressemitteilung vom 9. Oktober 2013