Business concept. Few screw nuts near spanner on graph paper Schlagwort(e): Business, Graph Paper, Industry, Research, Nut, Screw Nut, Nipple, Threading, Tool, Screw, Bolt, Wrench, Spanner
cosma / stock.adobe.com

Entwickler aus dem Handwerk gesucht

Innovationspreis Handwerk 2014 ausgeschrieben

2. Oktober 2013 | In diesem Jahr loben die Handwerkskammer zu Leipzig und Halle (Saale) zum fünften Mal den Innovationspreis Handwerk aus. Gesucht werden Entwickler aus den Kammerbezirken der beiden benachbarten mitteldeutschen Kammern.

Der Preis soll unterstreichen, dass die kontinuierliche Entwicklung innovativer Produkte zum Selbstverständnis der Betriebe gehört. Er wird für beispielhafte Lösungen und Entwicklungen von neuen Produkten, Verfahren und Dienstleistungen der Mitgliedsbetriebe der beiden Handwerkskammern vergeben.

Die Bewerbung ist sowohl mit einer Einzelentwicklung eines Betriebes oder einer Kooperation mehrerer Betriebe möglich. Auch Resultate einer Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Einrichtungen können ins Rennen geschickt werden.

Der Innovationspreis Handwerk ist mit 2.000 Euro dotiert und wird auf der "mitteldeutschen handwerksmesse" in Leipzig im Februar 2014 verliehen. Bewerbungen sind bis zum 13. Dezember bei den beiden beteiligten Handwerkskammern möglich. Mitgliedsbetriebe der Handwerkskammer zu Leipzig können sich bei Fragen an Rainer Hauk, Telefon 0341 2188-230, oder Emily Butter, Telefon, 0341 2188-323, wenden.

Pressemitteilung vom 2. Oktober 2013