Marco2811 / fotolia.com

Ehrennadel für ehrenamtlich engagierte Unternehmer

Muldentaler Jörg Springer und Frank Stephan ausgezeichnet

11. Dezember 2006 | Mit der Ehrennadel in Bronze zeichnete die Handwerkskammer zu Leipzig den Tischlermeister Jörg Springer aus Naunhof und den Elektroinstallateurmeister Frank Stephan aus Grimma für ihr ehernamtliches Engagement aus. Jörg Springer ist Lehrlingswart der Holzinnung Muldental.

"Das hohe Ausbildungsniveau des Tischlernachwuchses ist auch auf sein Wirken zurückzuführen. Sein Fachwissen und seine Kompetenzen hat Jörg Springer vorbildlich in das Amt des Lehrlingswartes eingebracht", heißt es in der Laudatio. 2004 ist der Tischlermeister zum stellvertretenden Obermeister der Innung gewählt worden.

Auch Frank Stephan hat sich besonders in der Ausbildung von qualifiziertem Berufnachwuchs engagiert. Als Lehrlingswart der Elektroinnung Muldental leistet er vorbildliche Arbeit. Zudem ist er im Vorstand der Kreishandwerkerschaft für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Beispielsweise wurde die Präsentation des Muldentaler Handwerks bei der "mitteldeutschen handwerksmesse" oder beim Landeserntedankfest in Bad Lausick von Frank Stephan organisiert und begleitet.

Pressemitteilung vom 11. Dezember 2006

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing