Marco2811 / fotolia.com

Ehrennadel für Brunnenbaumeisterin Gabriele Wegel

17. März 2008 | Die Handwerkskammer zu Leipzig verleiht heute (17. März) im Rahmen der Versammlung der Innung der Brunnenbauer in Trebsen der Brunnenbaumeisterin Gabriele Wegel die Ehrennadel in Bronze. Mit Hingabe und viel Engagement führt Gabriele Wegel das traditionsreiche Familienunternehmen Fritz Thiele - Bohrungen und Brunnenbau bereits in der fünften Generation. Zudem setzt sie sich in vielfältiger Weise für den Wirtschaftsbereich Handwerk ein. Als Obermeisterin der Brunnenbauerinnung des Regierungsbezirkes Leipzig vertritt sie seit Mai 2004 couragiert die Interessen des Berufsstandes und hat sich die Wertschätzung ihrer Kollegen erworben.

Auch über die eigene Innung hinaus wird Gabriele Wegel als eine äußerst kompetente Mitstreiterin und verantwortungsvolle Interessenvertreterin gesehen. Eben diese Interessen des gesamten Handwerks vertritt sie auch im Stadtrat der Stadt Naunhof. "Die Geehrte gehörte und gehört zu den Ehrenamtsträgern des Handwerks, die sich unermüdlich, oftmals unter Zurückstellung der persönlichen und eigenen betrieblichen Interessen, für die Entwicklung des Handwerks einsetzen", betont Joachim Dirschka, Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig, in seiner Laudatio.

Pressemitteilung 17. März 2008

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing