Zimmermann, Haus, bauen, Holz, Fachwerk, Dachstuhl, Handwerk, Zunft, Plan, Bauzeichnung, Zeichnung, Holzständer, Holzbau, Sparren, Neubau, Holzhaus, Bau, Baustelle, Handwerker, Bauelement, Balken, Rahmen, Konstruktion, Hausbau, Arbeit, arbeiten, Bauarbeiter, Bauhandwerker, Eigenheim, Rohbau, Schreiner, Montage, Kran, Wand, Teile, Aufbau, Transport, Baugewerbe, Zunftkleidung, Hut, Zimmermannshut, Tradition, traditionell, Tablet, PC, Stechbeitel, Pad, i, Stecheisen, Himmel
Ingo Bartussek / stock.adobe.com

Effektiver arbeiten mit Tablet und Co.

Informationsveranstaltung zum Einsatz mobiler Endgeräte

4. Oktober 2013 | Am 14. Oktober, 17 bis 20.30 Uhr, laden die Handwerkskammer zu Leipzig, die IHK zu Leipzig und das Amt für Wirtschaftsförderung der Stadt Leipzig zu einer Informationsveranstaltung in das Neue Rathaus Leipzig, Martin-Luther-Ring 6, 04109 Leipzig, ein.

Im Fokus steht das Thema "Mobiles Arbeiten mit Hilfe von Tablet und Co.". Es wird erläutert, welche technischen Voraussetzungen notwendig sind, welche Geräte oder Apps Vorteile generieren können. Praxisbeispiele zeigen, wie Aufträge durch mobiles Arbeiten effektiver und kostengünstiger ausgeführt können. Außerdem steht die Sicherheit der Technik im Fokus.

Organisiert wird die kostenfeie Veranstaltung vom "eBusiness-Lotse Mitteldeutschland". Dieses Projekt hat die Aufgabe, kleine und mittlere Unternehmen bei Fragen des elektronischen Geschäftsverkehrs zu unterstützen. Um eine Anmeldung bei der Projektleiterin "eBusiness-Lotse Mitteldeutschland", Anett Fritzsche, Telefon 0341 2188-238, fritzsche.a@hwk-leipzig.de oder online unter www.ebusiness-lotse-mitteldeutschland.de, wird gebeten.

Pressemitteilung vom 4. Oktober 2013