Aktenordner. Bild: aboutpixel.de - Rainer Sturm
Rainer Sturm / aboutpixel.de

Archivbeitrag | Newsletter 2012Die wichtigsten DIN-EN-ISO Normen für das moderne Management

Auf www.managementnormen.de werden mittelständischen Unternehmen, Qualitätsmanagementverantwortlichen und Beratern aktuell über 80 der wichtigsten DIN-EN-ISO Normen zur Verfügung gestellt. Nutzer haben jederzeit Zugriff auf die Volltexte der Normen und können die Dokumente als PDF-Dateien ausdrucken. Alle Normen sind auf den neuesten Stand, Normentwürfe weisen frühzeitig auf aktuelle Entwicklungen hin.

Im Mittelpunkt des Angebotes stehen Themen wie Qualitäts-, Umwelt-, Energie-, Risiko- und Informationsmanagement sowie branchenspezifischen Managementsysteme. Darüber hinaus sind Normen zu übergeordneten Themen Auditierung, Zertifizierung und Komformitätsbewertung enthalten.

Das Angebot ist kostenpflichtig, eignet sich jedoch ebenfalls zur Informationsrecherche und zum Monitoring. Weitere Informationen erhalten Unternehmer vom Beauftragten für Innovation und Technologie der Handwerkskammer zu Leipzig, Rainer Hauk.