pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, öffentlichkeitsarbeit, büro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, öffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / stock.adobe.com

"Die Welt war noch nie so unfertig. Pack mit an!"

Erfolgreicher Abschluss für 432 Junghandwerker

22. August 2014 | "Ab heute ist die Welt ein kleines bisschen fertiger. Sie haben angepackt und ihre Lehrzeit erfolgreich beendet". Mit diesen Worten gratulierte der Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig Ralf Scheler den 432 Gesellinnen und Gesellen, die in diesem Sommer ihre Ausbildung in einem von 50 Handwerksberufen abgeschlossen haben. Er griff damit das Motto auf, mit dem die bundesweite Imagekampagne in eine neue Etappe startet.

Auf der traditionellen Freisprechungsfeier am Freitagnachmittag, 22. August, im Congress Center Leipzig erhielten die Junghandwerker ihre Gesellenbriefe und Zeugnisse, die Besten aus den Händen des Sächsischen Staatsministers für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr, Sven Morlok.

"Das sächsische Handwerk mit seinen etwa 60.000 Handwerksunternehmen, in denen Tradition mit Innovation verknüpft wird, ist eine entscheidende Wachstumsbranche. Gut ausgebildete Fachkräfte, wie die neuen Gesellen der Handwerkskammer zu Leipzig, sind ein großer Gewinn für den Freistaat und tragen wesentlich zur Wettbewerbsfähigkeit der sächsischen Betriebe bei", würdigte der Staatsminister die Ausbildungsleistung der Betriebe.

Premiere feierte der neue Kampagnenspot, der ab morgen, 23. August, im Fernsehen, Internet und sozialen Medien zu sehen sein wird.

Pressemitteilung vom 22. August 2014

Für ihre besonders guten Leistungen in den Gesellenprüfungen wurden geehrt

• Automobilkauffrau Andrea Lüllwitz
    ausgebildet in der Auto Freydank GmbH & Co KG | Leipzig