pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Die Experten unterwegs in den Landkreisen

Infomobil der Handwerkskammer erneut für Ausbildung auf Tour

6. Juli 2000 | Die Ausbildungsberater der Handwerkskammer zu Leipzig fahren nächste Woche mit ihrem Infomobil zu den Handwerksbetrieben in den Landkreisen. Bewerberauswahl, Ausbildungsvertrag, Fördermittel - die Experten haben für alle Fragen rund ums Handwerk, besonders aber zur beruflichen Aus- und Weiterbildung, Antworten parat.

Elke Hotzelmann, Andreas Meyer, Peter Richter und Siegfried Spielhaus werden von 10 bis 15 Uhr vor Ort sein: am Montag, 10. Juli, in Torgau, im Gewerbering 7, am Dienstag, 11. Juli, in Grimma, Gerichtswiesen 2, am Mittwoch, 12. Juli, in Delitzsch, am Landratsamt, Richard-Wagner-Straße 7 am Donnerstag, 13. Juli, in Döbeln, Daniel-Wilhelm-Beck-Straße 2.

Auch zur Ausbildung im Verbund geben die Berater Tipps. Viele Klein-Unternehmer bilden nicht aus, weil sie die für einen Gesellenabschluss notwendige Ausbildungsbreite nicht anbieten können. Im Verbund mit anderen Unternehmen und Einrichtungen kann das ausgeglichen werden.

Im Rahmen der Aktionswoche "Lehrstellen Plus" waren die Ausbildungsberater mit dem Infomobil bereits in Leipziger Gewerbegebieten unterwegs. Besonders Inhaber von jungen Unternehmen, die noch nie ausgebildet haben, ließen sich hier zu den Modalitäten beraten.

Pressemitteilung vom 6. Juli 2000

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing