Taschenrechner. Bild: aboutpixel.de - Robert Marggraff
Robert Marggraff / aboutpixel.de

Archivbeitrag | Newsletter 2013Die BWA - Ein Buch mit sieben Siegeln?

Seminar zur betriebswirtschaftlichen Auswertung

Die Betriebswirtschaftlichen Auswertung (BWA) ist selbst für viele Unternehmer ein Buch mit sieben Siegeln. Dabei gibt sie wertvolle Auskünfte über die wirtschaftliche Situation eines Unternehmens und kann helfen, Krisen vorauszusehen und gegenzusteuern.

Damit Entscheidungsträger in kleinen und mittleren Unternehmen die Situation der eigenen Firma anhand der BWA richtig beurteilen können, bietet die Handwerkskammer zu Leipzig ab 10. Mai, 17 Uhr, ein dreiteiliges Seminar zum Lesen des Zahlenwerkes an. Der Kurs findet im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, statt.

Finanzströme optimieren und Umstrukturierungsbedarf erkennen

Im Kurs wird der Zahlendschungel der Finanzbuchhaltung auch für Leute ohne betriebswirtschaftliches Studium durchschaubar gemacht. Mit diesem Rüstzeug lassen sich zum Beispiel betriebliche Finanzströme optimieren oder Umstrukturierungsbedarf im Unternehmen erkennen.

Die Kurstermine sind der 10., 14. und 22. Mai jeweils von 17 bis 20.15 Uhr. Informationen gibt es bei Claudia Weigelt.

weigelt-claudia-web2023 Marco Kitzing

Claudia Weigelt