Marco2811 / fotolia.com

Der erfolgreiche Internetauftritt

Kammer bietet vielfältige Lehrgänge zur Nutzung des Internets

22. Januar 1999 | Die Entwicklung hin zur Informationsgesellschaft verläuft rasant. Auf möglichst viele Informationen gezielt schnell zugreifen zu können, kann der entscheidende Wettbewerbsvorteil für Unternehmen sein. Dabei gewinnt das Internet zu nehmend an Bedeutung. Das Internet ist auch für kleine und mittelständische Unternehmen schon längst nicht mehr nur Informationsquelle sondern auch Marketinginstrument.

Die Technologie-Transfer-Stelle der Handwerkskammer zu Leipzig bietet am 3. Februar, 16 bis 20 Uhr, einen Lehrgang zum Thema "Der erfolgreiche Internetauftritt" an. An einem Abend erhalten die Lehrgangsteilnehmer einen Überblick zu den betrieblichen Einsatzmöglichkeiten des Mediums, wesentlichen Gestaltungskriterien einer Internetseite sowie Vermarktungsmöglichkeiten des eigenen Internetauftritts.

Die Gewerbeakademie mit Technologie-Transfer-Stelle der Handwerkskammer zu Leipzig bietet ein vielfältiges Angebot an Beratung, Seminaren, Workshops und Service im Bereich des Einsatzes und der Nutzung moderner Informations- und Kommunikationstechniken für Unternehmen und Privatpersonen an.

Die Mitarbeitern der Gewerbeakademie beraten Interessenten gern und stellen auf Wunsch ein individuelles Bildungsprogramm zusammen.

Mit ihrem Multimedia-Online-Kabinett verfügt die Handwerkskammer neben dem Know-how auch über die technischen Voraussetzungen, Möglichkeiten und Anwendungslösungen der modernen Informations- und Kommunikationstechnik praxisnah zu vermitteln.

Weitere Informationen zu den aktuellen Angeboten erteilen die Mitarbeiten der Gewerbeakademie unter Telefon 0341 2188-231.

Pressemitteilung vom 22. Januar 1999

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing