pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, öffentlichkeitsarbeit, büro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, öffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / stock.adobe.com

Das menschliche Maß

Sommerakademie für kreative Handwerker

18. Juni 2004 | Urlaub ist Gelegenheit, das zu tun, wozu sonst die Zeit fehlt. Wie wäre es, mit der Ausbildung der eigenen Kreativität? Gelegenheit gibt die Sommerakademie der Handwerkskammer zu Leipzig, die sich in diesem Jahr dem Thema Freihandzeichnen widmet.

Unter dem Motto "Das menschliche Maß" haben Handwerker der zwei- und dreidimensional gestaltenden Gewerke wie beispielsweise Maurer, Maler, Zimmerer, Tischler, Steinmetz, Raumausstatter in einem Intensivkurs vom 16. bis 25. Juli 2004 die Möglichkeit, sowohl Grundkenntnisse des figürlichen Zeichnens als auch Fähigkeiten zu darauf aufbauenden räumlich-konstruktiven Darstellungen zu erwerben. Die Teilnehmer des Lehrgangs erwerben die Fähigkeit, Verkaufshandzeichnungen zu entwickeln, die nicht nur zum betriebswirtschaftlichen Alltag gehören, sondern den individuellen Ansprüchen der Kunden gerecht werden.

Der Lehrgang ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Gelernt wird in den Werkstätten des Bildungs- und Technologiezentrums der Handwerkskammer zu Leipzig in Borsdorf und im Bildungszentrum für Handwerk und Denkmalpflege - Schloss Trebsen.

Wer trotz Urlaubssaison arbeiten muss, der kann den Wochenendlehrgang vom 2. bis 3. Juli nutzen sich die Grundlagen des Freihandzeichnens anzueignen. Weitere Informationen und Anmeldung unter Telefon 034291 30-125, Ansprechpartner ist Oliver Klaus.

Pressemitteilung vom 18. Juni 2004

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing