pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Bundessieger stellen in Leipzig aus

Die Arbeiten von Deutschlands besten Junghandwerkern im Neuen Rathaus

2. Dezember 2002 | Eine Ausstellung handwerklicher Spitzenleistung ist vom 3. bis 13. Dezember in der Unteren Wandelhalle des Neuen Rathauses der Stadt Leipzig zu sehen. Deutschlands beste junge Gesellen aus mehr als 100 Berufen präsentieren hier ihre Siegerarbeiten, mit denen sie sich beim Kammer-, Landes- und schließlich beim Bundeswettbewerb durchgesetzt haben.

Ein Besuch lohnt sich. Zu bestaunen gibt es vielfältige, kreative, präzise und einzigartige Handwerksarbeiten - vom Buch der Buchbinderin bis zur Werkzeugtrommel der Drechslerin, vom Abendkleid der Damenmaßschneiderin bis zum Prägewerkzeug des Graveurs. Für die hier ausgestellten Stücke wurden die ersten Bundessieger im Praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend und die Preisträger des Wettbewerbs "Die gute Form im Handwerk - Handwerker gestalten" am vergangenen Samstag im Gewandhaus zu Leipzig in einer Festveranstaltung geehrt.

Das Neue Rathaus ist montags und mittwochs von 7 bis 17 Uhr, dienstags und donnerstags von 7 bis 18 Uhr und freitags von 7 bis 15 Uhr geöffnet.

Pressemitteilung vom 2. Dezember 2002

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing