Marco2811 / fotolia.com

Brille, Foto, Rostbratwürstchen

Im Sommer locken Fachbetriebe mit Sonderaktionen

12. Juli 2002 | Guter Preis und fachliche Qualität müssen sich nicht ausschließen. Viele Fachbetriebe locken speziell im Sommer mit Aktionsangeboten. Ob Heizungswartung, Sonnenbrillen oder Grillwürstchen - beim Fachmann gibt es gute Leistung jetzt besonders günstig. Gratis dazu gibt's die Beratung vom Experten.

Die Augenoptiker zum Beispiel locken zur Zeit mit anziehenden Sonnenbrillenangeboten. "Die Sonnenbrillenaktionen beginnen im Mai und enden im August", erklärt der Obermeister der Augenoptikerinnung Thomas Truckenbrod. In seinem Geschäft am Johannisplatz in Leipzig gibt es derzeit Markengestelle mit Gläsern in der individuellen Stärke besonders günstig.

Wer aus dem Urlaub heimkehrt, und die Qualität der kostbaren Erinnerungsfotos nicht dem Zufall überlassen will, kann sie derzeit vielerorts kostengünstig vom Fachmann entwickeln lassen. Matthias Geuther zum Beispiel bietet in seinem Foto-Fachbetrieb in Rötha die Größe 10 mal 15 für den Preis von 9 mal 13 an.

In der aktuellen Grillsaison haben auch viele Bäcker und Fleischer "Aktionspakete" im Angebot. Meister Peter Hennig aus Pegau bietet seinen Kunden unter anderem eine große Grilltüte mit verschiedenen Produkten: Kartoffelbrot mit Schinken und Zwiebeln, Olivenciabatta, eine Baguettestange, fünf Brötchen nach Wahl und ein Partybrot machen zwölf Personen satt. Die Silbertaler Fleischwaren GmbH aus Delitzsch hat im Sommer jede Woche eine neue Grillspezialität auf dem Plan, in dieser Woche Kräuterroster und in der nächsten Grillschnecken.

Pressemitteilung vom 12. Juli 2002

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing