Böttcher & Fischer erwerben das "Dübel-Diplom"
Handwerkskammer zu Leipzig

Böttcher & Fischer erwerben das "Dübel-Diplom"

In nahezu allen Zweigen des Bauhaupt- und Ausbaugewerbes spielt die Befestigungstechnik eine wichtige Rolle. Viele Befestigungselemente haben sich mittlerweile zu Hightechprodukten entwickelt, deren optimale Verarbeitung gewisse Fachkenntnisse voraussetzt.

Davon überzeugte sich das kultige Radiomoderatorenduo "Böttcher & Fischer" am 22. September bei einem Besuch im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig in Borsdorf. Im "CompetenzCentrum Befestigungstechnik" bekamen die beiden Quasselstrippen des Radiosenders R.SA im Crash-Kurs eine Druckbetankung rund um das fachgerechte Dübeln, Schrauben und Befestigen.

Also bohrten und dübelten "Meister Fischer und Handlanger Böttcher", was das Zeug und die Ziegel hielten. Am Ende gab es für ihre vorbildliche Leistungen sogar das "Dübel-Diplom" aus den Händen von Handwerkskammerpräsident Ralf Scheler. Er hatte den Moderatoren den Kurs im vergangenen Jahr bei ihrem Auftritt zum Tag des Handwerks geschenkt.