pressemitteilung, mitteilung, news, bekanntmachung, aktuelles, business, medien, nachricht, nachrichten, presse, pressearbeit, pressemeldung, ffentlichkeitsarbeit, bro, email, kommunikation, kommunizieren, mail, marketing, schild, schrift, text, unternehmen, werbung, wort, ffentlichkeit, aktuell, artikel, bericht, impressum, journalismus, journalist, lesen, magazin, meldung, neu, neuigkeiten, online, report, schreiben, stempel, wochenblatt, zeitschrift, zeitung, information, tageszeitung, beitrag, jounalist, kultur, tafel
Marco2811 / fotolia.com

Bezirksschornsteinfegermeister Uwe Berger ausgezeichnet

Bewährter Ausbildungsbetrieb im Handwerk

24. Oktober 2007 | Die Handwerkskammer zu Leipzig hat den Bezirksschornsteinfegermeister Uwe Berger aus Grimma als "Bewährten Ausbildungsbetrieb im Handwerk" geehrt. Ralf Scheler, Vorstandsmitglied der Handwerkskammer zu Leipzig, überreichte die Auszeichnung am 20. Oktober in Bad Düben.

Seit 1994 ist Uwe Berger Technischer Innungswart der Schornsteinfeger-Innung Leipzig. Seine hohe Fachkompetenz gibt er erfolgreich an seine Lehrlinge weiter. Der in seiner Firma im Jahre 2005 ausgelernte Junggeselle belegte beim Praktischen Leistungswettbewerb der Handwerksjugend auf Landesebene den ersten Platz und nahm mit einer erfolgreichen Platzierung am Bundeswettbewerb teil. Auch die ständige fachliche Qualifizierung seiner Arbeitnehmer gehört zum Selbstverständnis von Uwe Berger. So absolvierte im Jahr 2002 ein in der Firma beschäftigter Geselle seine Meisterausbildung erfolgreich.

Die Auszeichnung wird an Handwerksbetriebe vergeben, die sich in besonderem Maße um die Ausbildung verdient gemacht haben. Unternehmen, die unabhängig von der wirtschaftlichen Lage und über den eigenen Bedarf hinaus ausbilden, werden ihrer Verantwortung für die jungen Menschen in unserer Region gerecht.

Pressemitteilung vom 24. Oktober 2007

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing