Sachsen. Bild: fotolia.com - Kai-Michael Neuhold
Kai-Michael Neuhold / fotolia.com

Beitrag des Gemeinschaftsausschusses der Sächsischen Wirtschaft zur Vorbereitung der Interventionen durch die EU-Strukturfonds in Sachsen 2014 bis 2020

19. Oktober 2012 | Die sächsischen Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern und die Vereinigung der Sächsischen Wirtschaft (VSW) - Interessenvertreter ihrer Mitgliedsunternehmen - betonen mit dem Positionspapier ihren Willen und ihre Bereitschaft, intensiv an der Konzeption, Durchführung und Bewertung der Förderpolitik im Allgemeinen und der EU-Strukturfondspolitik im besonderen aktiv mitzuwirken und die Interessen der Unternehmen einzubringen. Damit kommen wir nicht zuletzt den Vorschlägen der Europäischen Kommission nach, die Rolle der Wirtschaftspartner in allen Phasen der Strukturfondsförderung zu stärken.

Der Gemeinschaftsausschuss erwartet, dass die sächsische Staatsregierung die Vorschläge des Positionspapiers gründlich prüft und weitgehend bei der Erarbeitung der Programmplanungsdokumente für den Strukturfondseinsatz einbezieht.