Business handshake Schlagwort(e): business, shaking hands, hand, shake, handshake, businesswoman, business people, businessman, businesspeople, men, people, meeting, partnership, successful, concept, agreement, new, support, global, background, job, teamwork, team, modern, power, staff, greeting, blue, male, adult, digital, female, technology, corporate, women, person, together, company, happy, communication, partnership, relationship, cooperation, businessperson, group, office, agreement, contract, contractor
rogerphoto / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2017Baufachmesse For Arch: Im September Geschäftskontakte in Prag knüpfen

Es gibt viele Gründe, warum sächsische Handwerksunternehmer zuverlässige Geschäftspartner im Ausland suchen. Dabei sind die Nachbarländer Tschechien und Polen aufgrund der kurzen Wege für eine partnerschaftliche Zusammenarbeit besonders interessant.

Für Handwerksunternehmen, die an Geschäftskontakten nach Polen oder Tschechien interessiert sind, findet am 22. September 2017 im Rahmen der Baufachmesse "For Arch" eine internationale Kooperations- und Fachkräftebörse statt.

Geschäfte anbahnen, Aufträge an Land ziehen

Die Börse stellt besonders für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) eine ideale Plattform zur Geschäftsanbahnung und zur Suche nach neuen Partnern dar. Interessierte Unternehmen können sich mit fachlicher Unterstützung einen Eindruck über die Auftragssituation in Tschechien und Polen verschaffen und - unterstützt von Dolmetschern - in organisierten Gesprächsterminen den eigenen Betrieb präsentieren sowie zeitsparend und effizient Kontakte knüpfen.

Unternehmen können sich bis zum 31. August 2017 anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Mehr Informationen gibt es bei Carolin Brauer.

Die Kooperationsbörse wird kofinanziert durch das europäische Netzwerk "Enterprise Europe Network" und ist für Mitgliedsunternehmen der Handwerkskammer zu Leipzig kostenfrei.

Baufachmesse "For Arch"

Die Messe "For Arch" ist mit regelmäßig mehr als 100.000 Gästen die bestbesuchte Baumfachmesse Tschechiens. Sie versteht sich als Treffpunkt für Investoren, Hersteller, Lieferanten und Handwerker und hält ein breit gefächertes Fachangebot bereit.

Beispielsweise steht in einem eigenen Messebereich Holz als vielseitig einsetzbarer und nachwachsender Rohstoff im Mittelpunkt. Der Elektrosektor beschäftigt sich mit Produkten rund um Beleuchtung und Alarmanlagen. Ebenfalls eine wichtige Rolle spielt das Thema Photovoltaik. Das umfangreiche Begleitprogramm besteht aus Konferenzen, Seminaren, Workshops und Preisverleihungen. Die "For Arch findet" vom 19. bis 23. September in Prag statt.