Motorrad-Servicecheck. Bild: ProMotor
ProMotor

Archivbeitrag | Newsletter 2014Auszubildende und Mitarbeiter des Kfz-Gewerbes als Filmstars

Azubis und Mitarbeiter in Kfz-Betrieben können sich für ein Filmprojekt unter dem Titel "AutoBerufe - Mach Deinen Weg!" bewerben. Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V. (ZDK) will mit dem Projekt die Nachwuchswerbung stärken und kurze Imagefilme zu allen Autoberufen auflegen.

Junge Menschen für eine Ausbildung im Kfz-Bereich begeistern

Gefragt sind deshalb sowohl Darsteller als auch Autohäuser und Werkstätten, die mitmachen. Vor allem junge Frauen und Männer in der Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker, Fahrzeuglackierer und Automobilkaufmann werden gesucht. Daneben werden aber auch geprüfte Kfz-Servicetechniker, Automobilverkäufer, Automobil-Serviceberater, Automobil Teile- und Zubehörverkäufer sowie Meister im Kfz-Technikerhandwerk gebraucht, die ihren Beruf lieben und junge Menschen für die Ausbildung begeistern wollen.

Die entstehenden Filmsequenzen sollen auf www.autoberufe.de und verschiedenen Social-Media-Kanälen zu sehen sein.

Potenzielle Filmstars können sich bis 4. April bewerben

Wer glaubt, dass er das Zeug zum Filmstar hat, kann sich bis 4. April 2014 bewerben. Alle notwendigen Informationen gibt es unter www.autoberufe.de. Eine Jury aus ZDK, Automobilherstellern, Importeuren und Filmagentur wird anschließend entscheiden, wer in den Imagefilmen für das Kfz-Handwerk werben darf.