Architektur mit Holz und Treppe. Bild: Gunnar Assmy / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 2017

GEPLANT + AUSGEFÜHRT:
Architektur- und Handwerkerpreis geht in die nächste Runde

Von der exklusiven Hoteleinrichtung über die funktionale Fassadenverkleidung eines Geschäftsgebäudes bis zur funktionalen Gestaltung einer Kindertagesstätte - nur durch das gute Zusammenspiel von Handwerkern und Architekten entstehen Innen- und Außenräume, die unsere Umwelt prägen und unseren Lebensraum gestalten. Dabei bringt jeder sein spezifisches Know-how ein.

Gutes Zusammenspiel im Blickpunkt

Handwerksbetriebe und Architekten/Innenarchitekten können sich gemeinsam mit Beispielen gelungener Zusammenarbeit für den Preis "GEPLANT + AUSGEFÜHRT" bewerben. Dabei ist es egal, ob es sich um ein Privathaus, eine Gewerbeimmobilie oder ein kommunales Gebäude handelt. Um teilzunehmen sind unter anderem eine Projektbeschreibung, die Beschreibung der Zusammenarbeit von Planer und Handwerker sowie Abbildungen erforderlich.

Weitere Informationen zum Preis und die Ausschreibungsunterlagen gibt es unter www.ihm.de/geplant-ausgefuehrt sowie bei RATTAN. Projekte + Eventmarketing über Telefon 089 66665881 oder E-Mail ir@rattan-projekte-events.de.

Teilnahmeschluss: 15. Januar 2018

Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 15. Januar 2018. Aus den eingereichten Projekten wählt eine Fachjury 30 Projekte aus, die in einer Sonderausstellung vom 7. bis 13. März 2018 auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München präsentiert werden. Allein diese Präsentation ist schon eine Auszeichnung. Für vier Projekte folgt während der IHM der "Ritterschlag". Sie werden als Beste des Wettbewerbs geehrt und mit Preisen ausgezeichnet.

Mehr Informationen

Teilnahmebogen und Informationen zum Wettbewerb unter www.ihm.de/geplant-ausgefuehrt

Verliehen wird der Preis von der GHM Gesellschaft für Handwerksmessen mbH. Partner des Wettbewerbs sind der Zentralverband des Deutschen Handwerks, der Bayerische Handwerkstag, der Bund Deutscher Architekten, der Bund Deutscher Innenarchitekten, die Handwerkskammer für München und Oberbayern, die Bayerische Architektenkammer, die Initiative Architektur, aut. architektur und tirol, die Kammer der Architekten Bozen und das BioBau-Portal.