Marco2811 / fotolia.com

Auftraggeber Bundeswehr

Informationsveranstaltung zu Vergaben im VOL-Bereich

17. April 2001 | Die Handwerkskammer zu Leipzig und die IHK zu Leipzig informieren auf einer gemeinsamen Veranstaltung am 25. April 2001, 17 Uhr, im Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, 04103 Leipzig, Unternehmer zum Thema "Auftraggeber Bundeswehr - Lieferungen und Leistungen von Handwerk und Mittelstand".

Schwerpunkt bilden die anstehenden Vergaben im VOL-Bereich. Die Bundeswehr ist für die regionalen Unternehmen ein interessanter Auftraggeber. Das Spektrum der durch die Bundeswehr am Standort zu vergebenden Aufträge für Lieferungen und Leistungen ist breit - es umfasst Lebensmittel ebenso wie Reinigung und Bewachung, zahnmedizinische Produkte und Kraftfahrzeugreparatur. Unternehmen, die sich um Aufträge bewerben wollen, müssen die Strukturen und Beschaffungswege der Bundeswehr kennen.

In der Informationsveranstaltung werden diese Wege durch Vertreter der vergebenden Stellen und der Auftragsberatungsstelle Sachsen erläutert. In zwei Workshops stellen anschließend Mitarbeiter der Standortverwaltung und der Wehrbereichsverwaltung anstehende Vergaben und Verfahrensweisen explizit für die Beschaffung von Lebensmitteln beziehungsweise von Dienstleistungen und Versorgungsgütern dar.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Um telefonische Anmeldung wird gebeten, Telefon 0341 2188-156.

Pressemitteilung vom 17. April 2001

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing