Firmenkapitäne müssen ihr Unternehmen sicher durch Unwetter steuern. Bild: pixelio. de- Ingo Arndt
Ingo Arndt / pixelio.de

Archivbeitrag | Newsletter 2011Aufbauseminar für junge Firmenkapitäne

Firmenkapitäne, die mit einem eigenen Unternehmen in See gestochen sind, haben zwar die ersten Hürden gemeistert, müssen sich aber in der Selbstständigkeit erst noch bewähren. Gerade in der Anfangsphase einer Firma können Fehler in der Planung und Umsetzung fatale Folgen für ein junges Unternehmen haben.

Fallstricke vermeiden

Etliche erfolgversprechende Unternehmungen erleiden in den ersten Jahren Schiffbruch, weil sie über finanzielle, rechtliche oder steuerliche Fallstricke stolpern, die sie im Businessplan nicht bedacht haben. Das Aufbauseminar für Existenzgründer bietet am 21. und 28. Juni jeweils von 17 bis 21 Uhr die Gelegenheit, Wissenslücken zu schließen und Risiken überschaubar zu machen.

Tipps zu Zeitmanagement, Kundengewinnung und Networking

Im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, werden unter anderem die Themen Buchhaltung und Rechnungswesen, Zeitmanagement, Kundengewinnung und der Aufbau eines Netzwerkes thematisiert.

Mehr Informationen und Anmeldung über Evelyn Lindner.