Marco2811 / fotolia.com

Architektur + Produktdesign

Architekturstudenten stellen ihre Arbeiten vor

10. Januar 2001 | "Architektur + Produktdesign" unter diesem Thema stellen Architekturstudenten der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig vom 19. Januar bis 21 Februar Funktionsmuster von Einrichtungsgegenständen und Gebäudemodelle im Haus des Handwerks aus. Zu sehen sind praktische und realisierbare Produktentwürfe - Möbel, Leuchten, Sanitärausstattungselemente und Gefäße.

Mit viel Ideenreichtum zeigen die Studenten, dass Funktionalität von Gebrauchsgegenständen durchaus mit hohen Ansprüchen an das Design zusammengehen kann. Der Ausstellungsort ist Programm. Mit Zunahme der Individualisierung der Ansprüche der Kunden und der Produktion müssen sich auch kleine und mittelständische Unternehmen den gestalterischen Elementen der Produktentwicklung widmen.

Die Ausstellung will dazu beitragen, die Zusammenarbeit von zwischen Betrieben und Designern zu vertiefen. Im Rahmen der Ausstellungseröffnung findet die Preisverleihung des Designwettbewerbes "Akzente mit Neonlicht und LED" durch den Auslober des Preises Dr. Uwe Teichert, Geschäftsführer der NEL Neontechnik Elektroanlagen Leipzig GmbH statt.

Interessenten sind zur Ausstellungseröffnung am Donnerstag, dem 18. Januar 2001, 18 Uhr, herzlich eingeladen. Zu besichtigen ist die Präsentation ab 19. Januar montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr sowie samstags von 8 bis 16 Uhr im Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, 04103 Leipzig, sowie zur "mitteldeutschen handwerksmesse" vom 24. bis 27. Februar in der Messehalle 2.

Pressemitteilung vom 10. Januar 2001

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing