Marco2811 / fotolia.com

Arbeiten in Europa

Unternehmerstammtisch EU-Erweiterung am Dienstag im Haus des Handwerks

10. Oktober 2003 | Die bevorstehende Erweiterung der Europäischen Union verändert nicht nur das wirtschaftliche Umfeld für sächsische Handwerksunternehmen, es entstehen auch neue Potenziale für Bildung, Beruf und Arbeit. Doch: Wie bekomme ich einen Job im europäischen Ausland? Was muss ich bei Grenzüberschreitung beachten? Und: Welche Möglichkeiten hat ein junger Geselle, im europäischen Ausland seine praktischen Kenntnisse zu erweitern? Antworten auf diese Fragen gibt es am Dienstag, dem 14. Oktober, 18.30 Uhr, im Haus des Handwerks Leipzig, Dresdner Straße 11/13, beim Unternehmerstammtisch EU-Erweiterung der Handwerkskammer.

Fachkompetente Referenten werden Wege aufzeigen, bei den europäischen Nachbarn zu lernen. Informationen aus erster Hand gibt es zu Arbeits-, Bildungs- und Praktikumsmöglichkeiten für Handwerker im europäischen Ausland. Im Anschluss der Vorträge haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihre persönlichen Fragen mit den Referenten zu besprechen.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Ansprechpartnerin ist Marion Hoffmann. Sie nimmt die Anmeldungen unter Telefon 0341 2188-304 oder hoffmann.wifoe@hwk-leipzig.de entgegen.

Pressemitteilung vom 10. Oktober 2003

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing