Ausbildung, Lehrlinge, Metall. Bild: auremar / stock.adobe.com
auremar / stock.adobe.com

Aktionstag Lehrstellen am 8. Mai

In diesem Jahr digital

4. Mai 2021 | Der Aktionstag Lehrstellen richtet sich an Schüler und deren Eltern, die noch mitten in der Berufsorientierung stecken, aber auch an Jugendliche, die aktuell nach einer Lehrstelle für das kommende Ausbildungsjahr suchen.

Von 9.30 bis 14 Uhr stellen mehr als 60 Unternehmen aus der Region die breite Palette der Ausbildungsberufe in Industrie, Handel, Handwerk, Landwirtschaft, Gastronomie, Dienstleistungen, Bundeswehr, öffentlichem Dienst und Kommunikations- und Mediensektor vor, offerieren freie Ausbildungsplätze und geben wertvolle Tipps zur Bewerbung.

Für alle Ausbildungsuchenden besteht am Aktionstag die Möglichkeit, per YouTube-Livestream wie auch im Zoom-Live-Chat mit Unternehmen aus der Region direkt in Kontakt zu treten. Auf der Internetseite aktionstag-lehrstellen.de kann man sich anmelden und findet alle wichtigen Informationen sowie eine Übersicht der beteiligten Unternehmen mit ihren Ausbildungsangeboten.

Der Aktionstag Lehrstellen ist eine Gemeinschaftsveranstaltung der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig, Handwerkskammer zu Leipzig, Agentur für Arbeit Leipzig und des Landesamtes für Schule und Bildung, Standort Leipzig.

Pressemitteilung vom 4. Mai 2021

Gemeinsame Pressemitteilung der Handwerkskammer zu Leipzig, der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig, der Agentur für Arbeit Leipzig sowie des Sächsischen Landesamtes für Schule und Bildung