Aufstieg im Handwerk. Bild: fotolia.com - contrastwerkstatt
contrastwerkstatt / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 20164. Mai 2016 / Netzwerkveranstaltung "Willkommen im Handwerk"

Jedes Jahr starten Unternehmer in die Selbständigkeit. Jedoch haben viele Chefs besonders am stressigen Anfang der unternehmerischen Tätigkeit noch keinen umfassenden Überblick über die vielfältigen Leistungen, mit denen sie die Handwerkskammer bei ihrer Entwicklung unterstützen kann.

Beratungsleistungen und Bildungsangebote werden vorgestellt

Aus diesem Grund begrüßt die Handwerkskammer zu Leipzig neue Handwerksbetriebe und präsentiert dazu am 4. Mai im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, die Beratungs- und Dienstleistungen der Kammer sowie das Spektrum der Bildungsmöglichkeiten im kammereigenen Bildungs- und Technologiezentrum.

Networkingangebot für junge Firmenchefs

Neben den individuellen Beratungsleistungen und den Bildungsservices steht die Vernetzung der Handwerker im Fokus der Willkommensveranstaltung. Die "neuen" Betriebe können erstens andere Unternehmer in ungezwungener Amtosphäre kennenzulernen und erhalten Einblicke in verschiedene regionale, branchenübergreifende Netzwerke für Existenzgründer und Jungunternehmer, Inhaber, leitende Angestellte und zukünftige Führungskräfte im Handwerk. Hier besteht die Möglichkeit, Erfahrungen auszutauschen, gemeinsam Ideen zu entwickeln und Know-how von Experten zu erhalten. Vorstellen werden sich unter anderem der Arbeitskreis Mode & Design, das Netzwerk Handwerk und der Gewerbe- und Innovationsförderausschuss der Handwerkskammer.

Die Willkommensveranstaltung wird untermalt von "Ändertainerin®" und Kommunikationsexpertin Annekatrin Michler (www.erfolg-in-serie.de). Die charmante Expertin für sächsischen Wortwitz wird für die Teilnehmer auf amüsante Weise das Thema Generationskommunikation beleuchten.

Die Veranstaltung ist für Mitgliedsbetriebe und eine Begleitperson kostenfrei. Für
Nichtmitgliedsbetriebe entsteht ein Teilnahmebetrag in Höhe von 65 Euro pro
Person. Ansprechpartnerin für die Veranstaltung ist Sylvia Bathke.

Termin und Ort
4. Mai 2016 | 18 Uhr