Stromleitungen. Bild: pixelio.de - Rainer Sturm
Rainer Sturm / pixelio.de

Archivbeitrag | Newsletter 201329. und 30. April 2013 / 2. Ostdeutsches Energieforum

In Leipzig findet am 29. und 30. April 2013 das 2. Ostdeutsche Energieforum statt. Wesentliche Forderungen gegenüber der Politik sind dabei Preisstabilität, Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit und die Einbeziehung des deutschen Handwerks bei der Umsetzung des Energiewende.

Neben dem Bundeswirtschaftsminister Dr. Philipp Rösler wird ebenfalls der Bundesumweltminister Peter Altmaier sprechen. Unternehmer können die Gelegenheit nutzen, an dieser einmaligen Veranstaltung in Ostdeutschland teilzunehmen und vor Ort mit den Entscheidern aus Politik, Energiewirtschaft und Wissenschaft über ihre Probleme zu diskutieren.

Der Preis für die Karte beträgt 250 Euro (netto) für beide Tage inklusive Versorgung und der Abendveranstaltung im Da Capo Leipzig.

Das Energieforum findet im Congress Center Leipzig statt. Veranstalter ist die Interessengemeinschaft der Unternehmerverbände Ostdeutschlands und Berlin mit dem Deutschen Industrie- und Handelskammertag.

Nähere Informationen gibt es unter www.ostdeutsches-energieforum.de.

Programm (Auszug)

• Einzelvorträge
    • Energiewende aus Sicht der Bundespolitik, der Energiewirtschaft und des Mittelstandes sowie die Akzeptanz der notwendigen Maßnahmen
    • Wettbewerbsfähigkeit des deutschen Mittelstandes vor dem Hintergrund steigender Energiepreise