Kollegen am Tisch, Frühstück, Speeddating, Gespräch. Bild: NDABCREATIVITY / stock.adobe.com
NDABCREATIVITY / stock.adobe.com

28. Juni 2023 / Business-Speeddating: Macher*innen treffen Kreative auf dem "MACHN Festival"

Sich inspirieren lassen, interessante Menschen treffen, Spaß haben und Netzwerken. Das Ganze in zehn kurzen Gesprächsrunden. So läuft das Business-Speeddating auf dem MACHN-Festival (machn-festival.de). Handwerksprofis können vom Geist dieser Veranstaltung profitieren und auf kreative Köpfe aus den Bereichen Design / Strategie / Kommunikation treffen. Das bietet die Gelegenheit, sich gegenseitig voranzubringen und erste Ideen zu entwerfen.

Jetzt zum Business-Speeddating anmelden!

Handwerkerinnen und Handwerker sind zum Business-Speeddating am 28. Juni in die Baumwollspinnerei Leipzig eingeladen. Bewerbungen sind nur noch bis zum 9. Juni möglich. Also am besten sofort loslegen. Für ein sinnvolles Matching treffen die Veranstalter dann eine Vorauswahl von Gesprächspartnern.

Das Ticket für alle Ausgewählten ist übrigens für beide Festivaltage gültig. Macherinnen und Macher haben also auch über das Speeddating hinaus Gelegenheit auf geschäftliche Flirts.

Die Veranstaltung ist für Mitglieder von IHK zu Leipzig, Handwerkskammer zu Leipzig und Kreatives Leipzig e. V. kostenfrei. Für andere kostet die Teilnahme 131 Euro.

Wir freuen uns darauf, zahlreiche Handwerksprofis beim Business-Speeddating begrüßen zu können und spannende neue Verbindungen herzustellen. Ansprechpartnerin zur Veranstaltung in der Handwerkskammer zu Leipzig ist Emily Foth.

Das wird geboten:

• Effektive Gespräche: Eine Gesprächszeit von sechs Minuten sorgt für ein hohes Networking-Tempo.
  • Gezielte Matching-Möglichkeiten: Gesprächspaarungen werden sorgfältig ausgewählt, um den individuellen Interessen zu entsprechen.
  • Inspiration: Die Festivalumgebung lädt zum Austausch von Ideen ein.
  • Anbahnung von Kooperationen: Vernetzung, Austausch über gemeinsame Interessen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit.
  • Festivalticket: Teilnehmerinnen und Teilnehmer können zwei Tage das MACHN-Festival (machn-festival.de) besuchen.

Anmeldung zum Business-Speeddating

Termin und Ort
28. Juni 2023 | 10 bis 12 Uhr
Leipziger Baumwollspinnerei (Garten des Café Mule)
Spinnereistraße 7 | 04179 Leipzig

Handwerkskammer, IHK zu Leipzig und Kreatives Leipzig e. V.

Logo: MACHN23

Es tut uns leid, aber dieses Formular steht momentan nicht zur Verfügung. Möglicherweise ist die Frist zur Formularnutzung abgelaufen. Sie können sich jedoch gern telefonisch oder per E-Mail mit der Handwerkskammer in Verbindung setzen.

foth-emily-web2023-2 Marco Kitzing

Emily Foth

Beratungsstelle für Innovation und Technologie (BIT)

foth.e--at--hwk-leipzig.de