Frühstück. Bild: pixelio.de - Rolf Högemann
Rolf Högemann / pixelio.de

Archivbeitrag | Newsletter 201226. November 2012 / Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur: Zuschüsse und Darlehen für KMU

Die Europäische Union und der Freistaat Sachsen unterstützen (abgesehen von bestimmten Einschränkungen) kleine und mittlere Unternehmen über das Instrument "Gemeinschaftsaufgabe 'Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur'" mit zinsgünstigen Nachrangdarlehen und Investitionszuschüssen.

Unternehmerfrühstück beleuchtet Voraussetzungen für Förderung

Unternehmer, die diese Angebote in Anspruch nehmen möchten, müssen jedoch einige wichtige Voraussetzungen erfüllen. So muss der Unternehmenssitz in Sachsen liegen und für die Investition müssen mindestens 25 Prozent Eigenbeitrag geleistet werden. Außerdem sollen neue und auf Dauer angelegte Arbeitsplätze entstehen.

Beim Unternehmerfrühstück am 26. November 2012, 10 Uhr, können sich Unternehmer im Leipziger Haus des Handwerks einen umfassenden Überblick über beide Förderinstrumente verschaffen.

Als Referent steht Olrik Börnicke von der Sächsischen Aufbaubank Rede und Antwort. Die Veranstaltung ist für Mitgliedsunternehmen der Handwerkskammer kostenfrei.

Ansprechpartnerin für die Veranstaltung ist Andrea Mücke.

ansprechpartnerin

Andrea Mücke