Fahnen im Wind. Bild: pixelio.de - Steffen Hellwig
Steffen Hellwig / pixelio.de

Archivbeitrag | Newsletter 201326. März 2013 / Unternehmerstammtisch Polen

Experten machen fit für den Markteinstieg

Bei der Handwerkskammer zu Leipzig, können sich Unternehmer regelmäßig und kostenlos zu ihren Marktchancen auf Auslandsmärkten beraten lassen. Beim Unternehmerstammtisch am 26. März steht der polnische Markt im Fokus.

Er ist aufgrund der geographischen Nähe und seiner Größe für regionale Firmen besonders interessant. In den kommenden Jahren könnte die sächsische Bauwirtschaft beispielsweise von zahlreichen Bahnhofsmodernisierungen und Neubauten von Einkaufzentren profitieren. Darüber hinaus investiert Polen verstärkt in den Ausbau von Wasserwegen, die Modernisierung der Abfallwirtschaft und in Infrastrukturmaßnahmen.

Sachsenwirtschaft kann von Neubau und Modernisierung profitieren

Auch perspektivisch lohnt sich der Blick nach Osten, denn Polen ist ein idealer Ausgangsmarkt für Betriebe, die mittel- und langfristig noch andere Länder in Osteuropa bedienen möchten.

Anmeldung nur noch bis 22. März möglich!

Beim Sprechtag stehen Experten Rede und Antwort zu aktuellen Branchenentwicklungen oder rechtlichen Rahmenbedingungen für den erfolgreichen Markteinstieg bei unserem Nachbarn. Während der Veranstaltung besteht die Möglichkeit des Erfahrungsaustauschs sowie der Klärung von individuellen Fragestellungen.

Der Sprechtag findet im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, statt. Um Anmeldung wird bis zum 22. März gebeten. Ansprechpartnerin ist Carolin Brauer.