24. Mai 2012 / 5. Integrationsmesse Leipzig - "Zukunft statt Herkunft - Arbeitsmarktstärkung durch Migranten"

Die Handwerkskammer zu Leipzig lädt gemeinsam mit vielen anderen Akteuren aus der Leipziger Wirtschaft, der Bildungslandschaft und der Integrations- und Migrationsarbeit zur 5. Integrationsmesse Leipzig ein. Ziel der Veranstaltung ist es, Kontakte zwischen Migranten und Arbeitgebern sowie Bildungsdienstleistende herzustellen. Im Rahmen der am 24. Mai 2012 von 10 bis 15 Uhr im Neuen Rathaus Leipzig stattfindenden Veranstaltung haben Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen oder Ihre Einrichtung zu präsentieren und Ausbildungs- und Arbeitsoptionen für Migranten aufzuzeigen. Anmeldungen sind noch bis zum 11. Mai 2012 möglich.

In der oberen Wandelhalle können sich Unternehmen mit Ständen präsentieren. Zudem findet eine Podiumsdiskussion zur aktuellen Ausbildungs- und Arbeitsmarktsituation von Migranten in Leipzig statt. Weitere Informationen gibt es bei der Verantwortlichen für die Anerkennung ausländischer Bildungsabschlüsse Silke Lorenz.