Fahnenmeer. Bild: pixelio.de - Stephanie Hofschlaeger
Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de

Archivbeitrag | Newsletter 201323. April 2013 / Sprechtag zu Steuern im Auslandsgeschäft

Viele Handwerksunternehmen sind bereits auf ausländischen Märkten aktiv. Neben dem reinen Export von Waren dominiert im Handwerk die Erbringung von Leistungen wie beispielsweise Montagen oder Reparaturen. Werden Lieferungen und Leistungen über die Grenze hinweg erbracht, stellt sich jedoch regelmäßig die Frage der korrekten umsatzsteuerlichen Abwicklung.

Die Handwerkskammer zu Leipzig lädt deshalb am 23. April 2013, ins Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, zum Sprechtag "Steuern im Auslandsgeschäft" ein.

Einzelbetriebliche Konsultationen

In einzelbetrieblichen Konsultationen mit Dr. Heiko Haupt, Geschäftsführer der Roser GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft sowie Antje Barthauer, Außenwirtschaftsberaterin der Handwerkskammer zu Leipzig werden Unternehmer zu steuerlichen Fragen rund um das Auslandsgeschäft beraten.

Die Teilnahme am Sprechtag ist kostenlos. Um die Gespräche optimal vorbereiten zu können, bitten ist eine Anmeldung bis zum  17. April 2013 erforderlich. Interessenten werden danach kontaktiert, um den Inhalt für das Gespräch und den Termin zu präzisieren. Ansprechpartnerin für den Sprechtag ist Antje Barthauer.

Termin und Ort
23. April 2013 | Uhrzeit wird individuell vereinbart