Serious caucasian plant worker using tablet while sitting in control room. Schlagwort(e): power plant, industry, heavy industry, production, energy, water supply, heating plant, industrial, powerful, fuel, gas, oil, power, voltage, development, electricity, infrastructure, refinery, facility, room, worker, computer, control, factory, operator, engineer, technology, engineering, monitor, supervisor, man, system, technical, helmet, indoor, foreman, inspector, keyboard, management, tech, check, process, uniform, working, monitoring, occupation, operation, petrochemical, tablet, worker, tablet, control room, heavy industry, industry, power plant, production, energy, water supply, heating plant, industrial, powerful, fuel, gas, oil, power, voltage, development, electricity, infrastructure, refinery, facility, room, computer, factory, operator, engineer, technology, engineering, monitor, supervisor, man, system, technical, helmet, indoor, foreman, inspector, keyboard, management, tech, check, process, uniform, working, monitoring, occupation, operation, petrochemical
dusanpetkovic1 / stock.adobe.com

Archivbeitrag | Newsletter 201921. Januar 2020 / Gründung Energieeffizienz-Netzwerk

Um Unternehmen der Region Leipzig bei ihren Bemühungen zu unterstützen, effizient mit Energie umzugehen, starten die Handwerkskammer zu Leipzig und die SAENA gemeinsam ein Energieeffizienz-Netzwerk für Handwerksbetriebe.

Im Netzwerk können sich Unternehmer über Energiesparmöglichkeiten austauschen, gemeinsam Lösungen entwickeln und umsetzen. Das schafft Synergien, lenkt den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus und motiviert, Maßnahmen nicht auf die lange Bank zu schieben.

Zusammen verantwortlicher und effizienter Wirtschaften

Das Netzwerk wird zudem von Institutionen und Experten beraten und auf dem Weg zu mehr Energieeffizienz begleitet. Unternehmenspraktiker sind durch diese Organisation in der Lage, Investitionen in Energieeffizienz auf solider Datenbasis zu planen und umzusetzen.

Beim Gründungstreffen des Netzwerkes am 21. Januar 2020 können sich interessierte Teilnehmer in lockerer Runde kennenlernen und definieren gemeinsam die inhaltliche und organisatorische Ausrichtung der Netzwerkarbeit.

Um Anmeldung wird bis zum 14. Januar gebeten. Bei Interesse an der Teilnahme im Energieeffizienz-Netzwerk können sich Betriebe vertrauensvoll an Ron Junghans vom Umwelt- und Transferzentrum der Handwerkskammer wenden.

Termin und Ort
21. Januar 2020 | 17 bis 19 Uhr

Haus des Handwerks

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei.

Logo der Initiative Energieeffizienznetzwerke

börjesson-sven-web2023-2 Marco Kitzing

Sven Börjesson

Beratungsstelle für Innovation und Technologie (BIT)