Zusammenarbeit, Innovation, Entwicklung, Erfindung
electricmango / fotolia.com

Archivbeitrag | Newsletter 201420. Februar 2014 / Fachforum Qualität: Qualitätsmanagement - Wo soll es hingehen?

Um eine optimale und gleichbleibend hohe Qualität der Produkte und Leistungen zu gewährleisten und Arbeitsabläufe zu optimieren, setzen zunehmend mehr Unternehmen auf ein professionelles Qualitätsmanagement (QM).

Die Herausforderungen für betriebliche Qualitätsmanager und Beauftragte für Qualität stehen im Fokus des 7. Fachforums Qualität. Neben Fachvorträgen und Erfahrungsberichten gibt es wieder ausreichend Gelegenheit, Fragen und Problemstellungen rund um die Thematik in die Diskussion einzubringen und mit den Referenten ins Gespräch zu kommen.

14 Uhr|Begrüßung
14.05 Uhr|Änderungen in der ISO 9001:2015
Dirk Rönnecke (rönnecke trainings) und Andreas Hoh (Bureau Veritas Certification Germany GmbH)
14.30 Uhr|Die Entwicklungsstufen des QMS bei Lorenz Dental
Peter Viehweg (Unternehmensgruppe Lorenz Dental)
15 Uhr|Pause mit kleinem Imbiss
15.30 Uhr|QM-Beauftragter - ein Manager von Qualität und anderen M-Systemen
Dr. Peter Crimmann (QS - Technologie-Zentrum für Oberflächentechnik und Umweltschutz Leipzig GmbH)
16 Uhr|Beruf Qualitätsmanager - wie weiter?
Dr. Benedikt Sommerhoff (DGQ Regional)

Termin und Ort
20. Februar 2014 | 14 bis 17 Uhr
Congress Center Leipzig
Messe-Allee 1 | 04356 Leipzig

Für Fragen zum Fachforum Qualität stehen die Beauftragten für Innovation und Technologie der Handwerkskammer zu Leipzig, Emily Butter und Rainer Hauk, zur Verfügung.

foth-emily-web2023-2 Marco Kitzing

Emily Foth

Beratungsstelle für Innovation und Technologie (BIT)

foth.e--at--hwk-leipzig.de