Handwerker mit traurigem Gesicht. Bild: luismolinero / stock.adobe.com
luismolinero / stock.adobe.com

Archivbeitrag | Newsletter 202116. November 2021 / Schöner Scheitern #handwerk

Ein Unternehmen zu gründen und zu führen ist aufregend und spannend, erfordert vollen Einsatz und ist immer wieder ein Auf und Ab. Motivation, familiäre Rückendeckung und ein großes Netzwerk sind entscheidende Erfolgsfaktoren. Doch manchmal ist der Weg zum Erfolg steinig und es passieren Fehler in der Planungs- und Startphase.

Amüsanter Mutmacher-Abend für junge Firmenlenker

Damit Gründerinnen und Gründer merken, dass sie mit ihren Missgeschicken und Katastrophen nicht allein sind, präsentiert die Handwerkskammer einen Abend voller Erfolge und Misserfolge, die mit Witz und Humor von Gründern geteilt werden. Natürlich sind auch gestandene Profis willkommen, die schon länger ein erfolgreiches Unternehmen managen. David Storl, zweifacher Weltmeister und Olympiazweiter im Kugelstoßen, eröffnet mit dem Impulsvortrag "Umgang eines Spitzensportlers mit Erfolgen und dem Scheitern."

Teilnehmer können nach dem Programm die Gelegenheit ergreifen, um sich mit den Gründern, anderen Zuhörern sowie den Betriebsberatern der Handwerkskammer auszutauschen. Anmeldungen zur kostenfreien Veranstaltung sind noch bis zum 10. November möglich. Ansprechpartnerin ist Katrin Schadwinkel.

Termin und Ort
16. November 2021 | 18 Uhr
Haus des Handwerks
Dresdner Straße 11/13 | 04103 Leipzig

3G-Regelung beachten!
Teilnehmer der Veranstaltung müssen den vollständigen Impf- / Genesenenstatus oder einen negativen COVID-19-Test vorweisen.

Gründungswoche Deutschland
Die Veranstaltung findet im Rahmen der "Gründungswoche Deutschland" vom 15. bis 21. November 2021 statt. Mit zahlreichen Veranstaltungen wird Gründergeist und unternehmerische Selbstständigkeit bundesweit in den Fokus gerückt. Potenzielle Gründer können während der Aktionswoche herausfinden, ob die Selbstständigkeit das Richtige für sie ist. Sie können ihre Geschäftsidee auf Herz und Nieren prüfen lassen oder Expertentipps bei diversen Beratungs-, Förder- und Informationsangeboten zu den Themen Businessplan, Recht, Marketing oder Finanzierung erhalten. Mehr Informationen gibt es auf www.gruendungswoche.de.