Logo mhm
mitteldeutsche handwerksmesse

Archivbeitrag | Newsletter 201415. bis 23. Februar 2014 / "mitteldeutsche handwerksmesse"

Leistungsschau der "Wirtschaftsmacht von nebenan"

Die 17. "mitteldeutsche handwerksmesse" (mhm) findet vom 15. bis 23. Februar 2014 statt. Die Messe für Produkte und Dienstleistungen des Handwerks ist die bedeutendste ihrer Art in Mitteldeutschland und gehört mit regelmäßig über 170.000 Gästen zu den besucherstärksten Handwerksmessen in Deutschland. Das Angebotsprofil deckt die Bereiche Bau- und Ausbau, Wohnen, Kunsthandwerk, Gesundheit / Lebensgefühl / Fotografenhandwerk, Mode, Nahrungsmittel, Fahrzeuge sowie Beratung / Dienstleistung für das Handwerk ab.

Wohnen, Mobilität und Umweltfreundlichkeit im Fokus

250 Aussteller aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern zeigen eindrucksvoll, wie viel Tradition, Innovation und Kraft im Handwerk steckt. Die lebendigen Werkstätten sowie die Gläserne Bäckerei und Gläserne Fleischerei erlauben den Besuchern, hinter die Kulissen des handwerklichen Könnens zu schauen. Neben leiblichem Genuss stehen bei verschiedenen Thementagen selbstverständlich wieder schönes Wohnen, Mobilität und Umweltfreundlichkeit im Fokus.

Alle Informationen zur mhm wie beispielsweise zu Thementagen, Sonderschauen und zum Fachprogramm gibt es unter www.handwerksmesse-leipzig.de.

Übrigens - in diesem Jahr übernimmt der Freistaat Sachsen die Schirmherrschaft der mhm. Zur Eröffnung wird daher auch Ministerpräsident Stanislaw Tillich sprechen, was die Bedeutung der Messe als Plattform für das Handwerk der Region unterstreicht.

Gemeinschaftsstand des sächsischen Handwerks

Wie in den vergangenen Jahren organisieren die Handwerkskammer Chemnitz, die Handwerkskammer Dresden und die Handwerkskammer zu Leipzig unter Federführung der Leipziger Kammer einen sächsischen Firmengemeinschaftsstand.

Das Leipziger Handwerk darf bei seinem Heimspiel natürlich nicht fehlen. Für viele Betriebe zwischen Elbe und Elster ist die Leistungsschau des Handwerks deshalb ein Pflichttermin. Sie zeigen sich entweder auf dem Gemeinschaftsstand oder mit eigenen Messeauftritten.

Informationen zum Gemeinschaftsstand gibt es bei Messeberaterin Berit Hennig.

hennig-berit-web2023 Marco Kitzing

Berit Hennig