Fotos der Gesellenfreisprechung im Winter 2012

© Studio PapillonLupe
© Studio Papillon

Viele Handwerksbetriebe im Kammerbezirk Leipzig bereiten Lehrlinge auf eine erfolgreiche berufliche Zukunft vor.

Der erfolgreiche Abschluss einer Lehre und der Start in einen neuen Lebensabschnitt sind ein besonderer Grund für die jungen Gesellinnen und Gesellen, gemeinsam mit ihren Ausbildungsbetrieben und Angehörigen zu feiern.

Festveranstaltung für 500 junge Fachleute

Am 18. Februar 2012 war es wieder einmal soweit. Die Handwerkskammer, die Innungen sowie Kreishandwerkerschaften hatten zur Gesellenfreisprechung geladen. Mehr als 500 junge Leute aus 40 Gewerken erhielten im Congress Center Leipzig im Rahmen der "mitteldeutschen handwerksmesse" ihre Gesellenbriefe. Mit der Übergabe der Briefe wurden die jungen Handwerksprofis in den Gesellenstand erhoben.

Fotobestellung online

Einige Eindrücke der Festveranstaltung gibt es in der beigefügten Bildergalerie beziehungsweise in druckfähiger Auflösung zum Herunterladen.

Wer mehr Fotos sehen und vielleicht auch bestellen möchte, wird auf der Internetseite www.studio-papillon.de/kunden fündig. Das hierfür notwendige Passwort lautet "gesellen201202".

Seite aktualisiert am 05. November 2014online seit 20. Februar 2012

Seite empfehlen

Um diese Seite jemandem weiter zu empfehlen, füllen Sie bitte dieses Formular aus:

 
 

* Pflichtfeld

Login

Lehrstellen / Praktika