Dachdecker punkten mit eigenen Motiven zur Imagekampagne
DHKT

Archivbeitrag | Newsletter 2010Imagekampagne: Dachdecker legen eigene Motive auf

Der Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks präsentiert sich im Rahmen der Imagekampagne des deutschen Handwerks mit zwei eigenen Motiven.

Wie von den Kampagnenmotiven gewohnt, wird humorvoll auf die Leistungen des Dachdeckerhandwerks aufmerksam gemacht.

Dachdeckermotiv zur Imagekampagne
DHKT

Dachdeckermotiv zur Imagekampagne
DHKT

Täglich auf- und absteigen und trotzdem Meister werden.

Ein spezielles Nachwuchsmotiv weist Jugendliche gezielt auf die Karrieremöglichkeiten in der Dachdeckerbranche hin. Um junge Menschen für eine entsprechende Ausbildung zu begeistern, betont der Spruch "Täglich auf- und absteigen und trotzdem Meister werden." die Attraktivität des Gewerks.

Das Motiv kommt vor allem in Informationsmaterialien der verbandseigenen Jugendkampagne "Dachdecker - Dein Beruf." zum Einsatz.

Betriebe können die Motive in unterschiedlichen Formaten beim Zentralverband bestellen. Darunter Plakate und Roll-Ups, aber auch besonders aufmerksamkeitsstarke Werbeformen wie beispielsweise großflächige Baustellenplakate. Wer es etwas dezenter mag, kann die Aufkleber mit der Aufschrift "Immer oben." ordern.

Immer oben

Neben dem Zentralverband des Deutschen Dachdeckerhandwerks haben sich bereits weitere zahlreiche Fachverbände mit der Imagekampagne verzahnt. Sie nutzen die Aufmerksamkeit der bundesweiten Kommunikationsoffensive und tragen die Botschaften aus der Perspektive ihres Gewerks nach außen.

wolter-dr. andrea-web2023 Marco Kitzing

Dr. Andrea Wolter

Pressesprecherin

Dresdner Straße 11/13

04103 Leipzig

Tel. 0341 2188-155

Fax 0341 2188-25155

wolter.a--at--hwk-leipzig.de

reißmann-hagen-web2023 Marco Kitzing

Hagen Reißmann

Öffentlichkeitsarbeit und Medien

Dresdner Straße 11/13

04103 Leipzig

Tel. 0341 2188-157

Fax 0341 2188-25157

reissmann.h--at--hwk-leipzig.de