Fulminanter Kino- und TV-Spot als Auftakt für die Imagekampagne des Handwerks

© DHKTLupe
© DHKT

Kein Leben ohne Handwerk - Imagekampagne des deutschen Handwerks erfolgreich gestartet

Am vergangenen Samstag wurde er zum ersten mal ausgestrahlt: der TV- und Kinospot zur Imagekampagne des Handwerks. Er zeigt, wie unser Leben ohne das Handwerk aussähe. Wie in der Steinzeit nämlich! Kein Auto würde fahren. Es würde keine Brötchen geben. Keine Häuser würden stehen.

Die Erstausstrahlung bildete den Auftakt der bundesweiten und auf fünf Jahre angelegten Kampagne. Der Deutsche Handwerkskammertag (DHKT), Dachverband der 53 Handwerkskammern, hat die Kampagne ins Leben gerufen.

Die wirtschaftliche und gesellschaftliche Bedeutung des Handwerks soll damit verdeutlicht und Jugendliche für eine Ausbildung im Handwerk begeistert werden. Der Claim "Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan." thematisiert Größe, Innovationskraft, Vielfalt und Lebensnähe des Handwerks.

Ausstrahlung des Spots mit Rücksicht auf die Erdbebenkatastrophe in Haiti verschoben

Der TV-Spot hat bisher viel Beifall gefunden, zeigt er doch mit eindrucksvollen Bildern die Bedeutung des Handwerks für unsere Gesellschaft. Nach und nach löst sich all das auf, was vom Handwerk geschaffen wurde - handwerkliche Leistungen, ohne die unsere moderne Zivilisation nicht denkbar ist. In der Darstellung wird niemand verletzt, nichts zerstört.

Weil Zuschauer den Spot jedoch mit den aktuellen Nachrichtenbildern aus dem Erdbebengebiet in Haiti verbinden könnten, wurde entschieden bis auf weiteres auf die Ausstrahlung des Spots zu verzichten.

Wer den Spot noch nicht gesehen hat, kann ihn hier jedoch anschauen oder auf www.handwerk.de herunterladen. Zum Starten des Spots in den Player klicken.

Ansprechpartner

 
Ansprechpartner

Dr. Andrea Wolter

Pressesprecherin

Tel. 0341 2188-155
Fax 0341 2188-197
wolter.a@hwk-leipzig.deE-Mail
wolter.a@hwk-leipzig.de


 
Ansprechpartner

Hagen Reißmann

Öffentlichkeitsarbeit und Medien

Tel. 0341 2188-157
Fax 0341 2188-197
reissmann.h@hwk-leipzig.deE-Mail
reissmann.h@hwk-leipzig.de


 
Ansprechpartner

Olaf Blümel

Presse

Tel. 0341 2188-154
Fax 0341 2188-197
bluemel.o@hwk-leipzig.deE-Mail
bluemel.o@hwk-leipzig.de

Seite aktualisiert am 17. Mai 2013online seit 17. Januar 2010

Seite empfehlen

Um diese Seite jemandem weiter zu empfehlen, füllen Sie bitte dieses Formular aus:

 
 

* Pflichtfeld

Login