Die deutschen Handwerksbetriebe zeigen es allen - mit Aufklebern und Plakaten

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Zum Auftakt der bundesweiten Imagekampagne für das deutsche Handwerk erhalten alle Betriebe ein Starterpaket. Mit der Verwendung der Materialien können sich rund 960.000 Betriebe stolz zu ihrem Wirtschaftszweig bekennen und die Kampagne aktiv unterstützen.

Jeder Betrieb erhält Ende Januar ein Starterpaket

Die Handwerkerinnen und Handwerker in Deutschland können sich auch nach Weihnachten noch einmal über ein "Päckchen" freuen: Bis Ende Januar - kurz nach dem Auftakt der Imagekampagne für das deutsche Handwerk - bekommen alle Betriebe bundesweit das sogenannte "Starterpaket".

Autoaufkleber und Plakate nutzen, um aufs Handwerk aufmerksam zu machen!

Darin enthalten sind Aufkleber im Kampagnendesign, die sich beispielsweise auf Firmenfahrzeuge anbringen lassen. Darüber hinaus bekommen die Handwerker ein Plakat, mit dem sie in ihrem Schaufenster, Verkaufsraum oder ihrer Werkstatt auf die Kampagne aufmerksam machen können - und damit auch auf die Bedeutung des Handwerks. So ermöglicht es das Starterpaket allen Handwerksbetrieben, aktiv bei der Imagekampagne mitzumachen.

Auch für den Fall, dass weitere Produkte im Kampagnendesign benötigt werden, ist gesorgt: Neben Aufkleber und Plakat enthält die Zusendung Informationen mit denen jeder Betrieb zusätzliche Werbemittel anfordern kann.

987.351 Postsendungen - eine logistische Herausforderung

Die Versandaktion für das Starterpaket ist eine logistische Herausforderung. Insgesamt 987.351 Postsendungen gehen innerhalb kurzer Zeit an alle Handwerksbetriebe in ganz Deutschland. Die Betriebe im Kammerbezirk Leipzig bekommen ihr Starterpaket direkt von ihrer Kammer zuesendet.

Bis Ende Januar wird jeder Betrieb die Materialien bei sich in der Post finden. So ausgestattet können sich alle Handwerkerinnen und Handwerker an der Kampagne beteiligen und ihr zusätzliche Schlagkraft verleihen.

Die Wirtschaftsmacht von nebenan

Die deutliche Botschaft aller Maßnahmen lautet: Das Handwerk ist nicht nur Experte für Qualitätsarbeit und hat immer ein offenes Ohr für seine Kunden, sondern es leistet auch einen wichtigen Beitrag zur gesamtwirtschaftlichen Entwicklung in Deutschland.

Kurz und gut ist dieser entscheidende Grundgedanke der bundesweiten Kampagne im Slogan zusammengefasst: "Das Handwerk - die Wirtschaftsmacht von nebenan."

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Seite aktualisiert am 11. Juni 2012online seit 14. Dezember 2009

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