Textilbeton.
Handwerkskammer zu Leipzig

Anwenderworkshop Textilbeton

Workshop

Der Verbundwerkstoff Textilbeton besteht aus einer Feinbetonmatrix, die mit textilen Hochleistungsgelegen bewehrt ist. Textilbetonkonstruktionen sind leicht und effizient. Die formbaren textilen Bewehrungen ermöglichen neue Gestaltungen und kraftflussgerechte Lastabtragungen. Der minimierte Materialeinsatz trägt zu ressourcenschonendem und umweltgerechten Bauen bei.

Viele innovative Anwendungsmöglichkeiten stehen offen. Hier sind Ideen, Können und Berufserfahrung von Handwerkern, Unternehmern, Architekten und Ingenieuren ebenso gefragt wie qualitätsbewusste, aufgeschlossene Auftraggeber aus dem öffentlichen und privaten Bereich.

Die Veranstaltung findet am 2. September 2016, 8.30 bis 12 Uhr, Betonwerkstatt, im Bildungs- und Technologiezentrum der Handwerkskammer zu Leipzig, Steinweg 3, 04451 Borsdorf, statt und soll dem Erfahrungsaustausch, dem Kennenlernen und dem gemeinsamen Blick in die Zukunft des Bauens dienen. Und weil diese Zukunft schon begonnen hat, kann sich jeder Teilnehmer am Veranstaltungstag ein kostenloses "Starter-Set Textilbeton" bestellen. Da uns nur zehn Arbeitsplätze zur Verfügung stehen, wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten. Ansprtechpartner ist Sven Börjesson.

Ablauf

8.30 Uhr
Kennenlernen, Einführung und Kaffee

9.15 Uhr
Praktische Übung

11.15 Uhr
Nachbehandlung, Aufräumen, Saubermachen

11.45 Uhr
Auswertung

Danach besteht die Möglichkeit ein Mittagessen in der Cafeteria zu erwerben.

Wann: 02.09.2016 um 08:30 Uhr bis 12:00 Uhr

Wo: Bildungs- und Technologiezentrum, Steinweg 3, 04451 Borsdorf

Veranstalter: Handwerkskammer zu Leipzig

Anfahrtsplan: