Mit einer guten Marke aus der Masse hervorstechen. Bild: fotolia.com - Daniel Coulmann
Daniel Coulmann / fotolia.com

Marketingsprechtag

Beratungstag / Sprechtag

Jedes Unternehmen kann langfristig erfolgreich sein, wenn es mindestens einen Wettbewerbsvorteil hat. Dieser Wettbewerbsvorteil muss für den Kunden wichtig sein, er muss von den Kunden wahrgenommen werden können und vor allen Dingen sollte er nicht kurzfristig von der Konkurrenz kopierbar sein.

Die gleichzeitige Erfüllung der drei Kriterien "wichtig - wahrgenommen - dauerhaft" bildet eine große Herausforderung. Die Handwerkskammer bietet ihren Mitgliedsbetrieben als eine fest etablierte Dienstleistung mehrmals im Jahr Marketingsprechtage an. In einer zunächst einstündigen Orientierungsberatung erhalten Unternehmer und Marketingverantwortliche Ideen und Anregungen.

Der Marketingsprechtag ist für Mitgliedsbetriebe kostenfrei und umfasst sowohl Hinweise und Beratung zu klassischen als auch zu neuen innovativen Marketinginstrumenten. Ansprechpartner ist Michael Gruber.

Wann: 30.08.2016 um 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Wo: Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, 04103 Leipzig

Veranstalter: Handwerkskammer zu Leipzig

Anfahrtsplan: