Kundengespräch. Bild: fotolia.com - WavebreakmediaMicro
WavebreakmediaMicro / fotolia.com

Knigge für den Berufsalltag

Um im Beruf erfolgreich zu sein, muss man oft persönlich überzeugen - Kunden, Geschäftspartner, Kollegen oder Vorgesetzte. Dazu sind korrekte Umgangsformen und ein angemessenes Äußeres notwendig. Das Tagesseminar "Business-Knigge" am 28. August zeigt, wie man Sympathien erzeugt, Sachverstand ausstrahlt und Seriosität vermittelt.

Beim Seminar im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13, werden nicht nur die Ausstrahlung und das eigene Verhalten einer Analyse unterzogen. Kommunikationstrainerin Sybille Ampler vermittelt außerdem von 8 bis 16 Uhr Benimmregeln und Tricks für den Berufsalltag. Körpersprache und Ausstrahlung stehen ebenso auf der Agenda wie Geschäftsessen und der richtige Dresscode.

Stiftung Warentest empfiehlt den Benimm-Kurs der Handwerkskammer

Der Kurs wurde von der Stiftung Warentest 2011 aus zehn Weiterbildungsangeboten zum Thema Business-Knigge zum Testsieger gekürt. "Didaktisch am besten und preiswert. Unterhaltsamer, sehr abwechslungsreicher und sehr gut strukturierter Kurs. Die meisten wichtigen Themen wurden behandelt. Das Lehrmaterial war überzeugend", so das Fazit der Tester.

Inhalt

  • Image, Ausstrahlung, Körpersprache
  • Das klassische Repertoire moderner Umgangsformen
  • Gastgeber-Knigge: So empfangen Sie Kunden
  • Besucher-Knigge: Ich bin eingeladen
  • Geschäftsessen
  • Das passende Business-Outfit
  • Praktische Übungen und Präsentationen

Ansprechpartnerin ist Mandy Langenheim.

Dieser Inhalt wird Ihnen aufgrund Ihrer aktuellen Datenschutzeinstellung nicht angezeigt. Bitte stimmen Sie den externen Medien in den Cookie-Einstellungen zu, um den Inhalt sehen zu können.