Startseite

Presse
Archiv
Pressemitteilungen abonnieren
Pressebilder
Ansprechpartner Presse
Wirtschaftspolitik
Positionen
Sonderumfragen
Steuern aktuell
Konjunktur
Daten, Zahlen, Fakten
Wettbewerbe
Projekte
National
International
Deutsches Handwerksblatt
Mediengalerie
Imagekampagne
Stellenangebote
Skatspiel in Kampagnenoptik.

Handwerk ist Trumpf! - Skatturnier am 3. September

Am 3. September feiert das Handwerk mit seinen Kunden und Partnern den "Tag des Handwerks". An diesem Tag präsentiert sich der Wirschaftsbereich mit einem bunten Familienprogramm im Leipziger Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13. Los geht es 14 Uhr.
 

Spielen für einen guten Zweck

Skatspieler können ab 15 Uhr im Leipziger Haus des Handwerks gegeneinander und für einen guten Zweck Skat spielen. Natürlich wird mit einem eigens entwickelten Handwerksblatt auf Basis des deutschen Bildes gespielt. Zu sehen sind statt der üblichen Motive Fleischer, Zimmerer, Lackierer usw.

In erster Linie geht es beim Turnier um den Spaß und das gesellige Beisammensein. Deshalb sind ausdrücklich auch Skatamateure eingeladen, die sich von den Meistern des Kartenspiels noch einige Kniffe abschauen können. 
 

Anmeldung zum Einzelspielerturnier ab 14.30 Uhr

Das Startgeld von 5 Euro wird an den Förderverein Völkerschlachtdenkmal e.V. gespendet. Im Einzelspielerturnier werden 3 Serien á 21 Spiele gespielt. Insgesamt können 90 Spieler teilnehmen. Die Anmeldung ist ab 14.30 Uhr im Haus des Handwerks, Dresdner Straße 11/13 möglich. Es gilt: wer zuerst kommt, spielt.

Als Gewinne winken Produkte und Leistungen aus dem Handwerk. Auch für das leibliche Wohl ist während der Veranstaltung gesorgt.

Ansprechpartner ist Hagen Reißmann.
 

Übrigens - die Spielkarten können für 1,50 Euro im Haus des Handwerks erworben werden. Sie sind ein ideales Mitbringsel für Arbeitskollegen und befreundete Handwerker.

 

Was ist in der Region Leipzig am Tag des Handwerks los?

Service im Überblick